Crailsheim darf zur WM

Crailsheimer Volleyballer dürfen zur Württembergischen Meisterschaft

 

 

 

Nachdem man in der Tabelle auf dem undankbaren dritten Tabellenplatz die Saison abgeschlossen hatte, hieß es noch zittern ob nicht einer der beiden Erstplatzierten von ihrem Anrecht zur Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft (WM) verzichten würde. Um so größer war die Freude als am Wochendede die Nachricht vom VLW (Volleyball-Landesverband Württemberg) kam dass man nun doch bei der Meisterschaft teilnehmen darf, da Zaiserweiher nicht antreten könnten. Die WM findet dieses Jahr am 07.05. in Aulendorf (Landkreis Ravensburg) statt.

 

Aus den Bezirken Nord, Ost, und West dürfen die beiden Erstplatzierten der A-Klasse, aus dem Bezirk Süd die drei Ersten der A-Klasse im Mixed 4/2 Wettbewerb, sowie die ersten drei der A-Klasse Mixed 3/3 bei der Meisterschaft antreten. Die Württembergische Meisterschaft findet dieses Jahr zum 30. Mal statt. Nach 2016 wird Crailsheim das zweite Mal für die Endrunde der besten 12 Mannschaften aus Württemberg vertreten sein.

 

 

 

Ebenfalls am Wochenende kam es in der Mixed-Runde Hohenlohe-Franken gleich 2 x zum Aufeinandertreffen von Crailsheim I und Crailsheim II. Hin- und Rückrundenbegegnung wurde in der Großsporthalle ausgetragen. Wenig überraschend das Crailsheim I (bisher ungeschlagen in der Saison) zwei Mal als Sieger vom Platz ging. 3:0 (25:13, 29:27, 25:13) sowie 0:3 (15:25, 24:26, 12:25). Immerhin zwei Sätze waren sehr umkämpft und zeigten welches Potential auch in der zweiten Mannschaft steckt.

 

Durch die beiden Siege von Crailsheim I ist Ihnen die Meisterschaft in der Saison 2016/2017 nur noch theoretisch von Rot am See streitig zu machen. Dazu müssten die Roter alle 4 noch ausstehenden Partien 3:0 oder 3:1 gewinnen und Crailsheim alle drei verbleibenden Spiele 0:3 oder 1:3 verlieren. Da es am 23.04.auch zum direkten Duell zwischen Crailsheim I und Rot am See I kommt, dürfte spätestens da die Meisterschaft entschieden werden. Der Saisonabschluss der Hohenlohe-Franken Runde findet am 29.04. in der Großsporthalle statt. Alle 9 Mannschaften der Liga treffen sich zum gemeinsamen Spieltag. Interessierte Zuschauen sind gerne Willkommen.