Pokal Aus im Viertelfinale

TSV Crailsheim - Volleyball

 

 

 

Endstation im Pokal-Viertelfinale.

 

Nicht nur im Fußball trifft der Spruch „der Pokal hat seine eigene Gesetze“ zu. Auch im Volleyball wie es die Crailsheimer gestern in Stuttgart bitter erfahren mussten. Auf dem Papier eine lösbare Sache sollte sich in der Realität als schwieriger als gedacht herausstellen. Im Viertelfinale hatte man es mit der Mannschaft MTV Stuttgart De Luxe zu tun. Die Mannschaft spielt eine Liga niedriger in der B-Klasse, daher hatten sie Heimrecht und Crailsheim musste zum vierten Mal in Folge zu einem Auswärtspiel nach Stuttgart.  Doch an diesem Tag wuchsen die Stuttgarter förmlich über sich hinaus. Ab dem ersten Ballwechsel war es ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber wussten durchaus ihren Heimvortal zu nutzen. Immer wieder setzten sie den TSV mit guten Aufschlägen und Angriffen mächtig unter Druck. Dennoch gelang es Crailsheim den ersten Satz knapp für sich zu entscheiden. Doch die Hausherren steckten nicht zurück. Im Gegenteil, sie waren erneut sehr stark im Aufschlag  was zu einer schlechten Annahme und somit schwierigem Zuspiel für Crailsheim führte. Das Resultat waren oft zu schwache oder unplatzierte Angriffe die der Gegner abwehrte. Noch dazu kam das Crailsheim in dem Satz eine katastrophale Aufschlagquote hatte. Acht Punkte schenkten sie dadurch dem Gegner. Somit war es keine Überraschung dass dieser den Satz für sich entscheiden konnten und 1:1 ausglichen. Auch im dritten Satz lief es ähnlich ab. MTV wehrte sehr gut ab, Crailsheim die normal sehr blockstark sind, machten sehr wenig Punkte durch den Block da Stuttgart immer wieder ein Lücke im Block fanden und somit sollte auch dieser Satz an die Mannschaft „De Luxe“ gehen. Da im Pokalwettbewerb auf drei Gewinnsätze gespielt wird, war noch immer alles möglich. Endlich fand der TSV besser ins Spiel und konnte sich eine kleine Führung herausspielen. Doch leider gelang es Ihnen erneut nicht diese zu behaupten. Es waren die guten Aufschläge der Gegner die einen sicheren Spielaufbau Crailsheims verhinderte und somit ging dieser Sieg verdient an die Mannschaft aus Stuttgart. 3:1 (23:25, 25:13, 25:19, 25:21) lautete das Endergebnis. Dies war die erste Pokalniederlage des TSV seit mehreren Jahren die sie nicht gegen „Kawumm“ hinnehmen mussten, denn die Jahre zuvor erreichte man stets das Halbfinale oder Finale wo man dann meistens gegen die Mannschaft vom SV Vaihingen knapp unterlag.

 

 

Der Pokalverlauf der aktuellen Saison:

 

 

1.       Runde:                 Freilos

 

2.       Runde:                 TV Zuffenhausen Blaues Wunder 0:3

 

3.       Runde:                EnBW Stuttgart Stromschlag 0:3

 

4.       Runde:                TS Esslingen 0:3

 

5.       Runde:                MTV Stuttgart De Luxe 3:1